• Alter 58
  • Elektrotechniker
  • Verheiratet, 2 Kinder
  • Tür An Tür, BUND, Kültürverein, ADFC
  • »Ökologisch, Solidarisch, Weltoffen.«
  • Motto: »Kein Fußbreit dem Rassismus.«

Welches Thema liegt Dir am Herzen?

Für meine Stadt Augsburg liegen mir die Themen Mobilität, Integration und der Klimaschutz besonders am Herzen. Augsburg ist eine wachsende Stadt mit vielen Potentialen. Es bedarf aber einer
nachhaltigen Strategie, um unsere Stadt in die Zukunft zu führen.

Warum stehst Du auf der GRÜNEN Liste?

Ich stehe auf der Grünen Liste, weil dies die Partei ist, mit der ich mich klar am meisten identifizieren kann. Sie bietet Raum für meine politischen Ziele, ist basisdemokratisch und gibt die intelligenten Antworten auf die Herausforderungen unserer Zeit.

Was ist Dein Lieblingsort in Augsburg?

Die Kulperhütte am Ufer der Wertach ist einer meiner Lieblingsorte. Ein kleines bisschen Naherholungsgebiet direkt in unserer Innenstadt. Hin und wieder ist auch Livemusik geboten.
Das genieße ich gerne bei einem leckeren Weizen.