• Alter 67
  • Diplomökonomin, Mdl aD, Geschäftsführerin eines gemeinnützigen Wohnungsunternehmens
  • verheiratet, 3 Kinder
  • ehrenamtlich und gerne engagiert für Umwelt, Faire Welt und Soziales

Welches Thema liegt Dir am Herzen?

Wir stehen vor großen Veränderungen, wenn es uns nicht gelingt, den Temperaturanstieg des Klimas auf unter 1,5 Grad zu begrenzen. Energiewende und Klimaschutz, Erhalt der Vielfalt unserer heimischen Pflanzen- und Tierwelt und gute Bedingungen für Rad- und Fußverkehr liegen mir sehr am
Herzen. Klimaschutz und gute Sozialpolitik hängen eng zusammen.

Warum stehst Du auf der GRÜNEN Liste?

Seit 40 Jahren stehen wir Grünen für Demokratie, Frieden und Schutz für Verfolgte und Geflüchtete, gegen Diskriminierung und für soziale Teilhabe, und natürlich für gesunde Umwelt, Artenschutz, mehr Grün und eine lebenswerte Stadt. Die Herausforderungen des Klimawandels gehen wir gemeinsam an.

Was ist Dein Lieblingsort in Augsburg?

Ich mag das Miteinander unserer Stadt, die alten Mauern, die vielen Kanäle und Brücken, die Geschichte unserer Stadt auf Schritt und Tritt spüren und am Heimweg über den Gollwitzer Steg kurz auf die Bäume und in die Wertach schauen, ob das unerhörte Blau des Eisvogels wieder vorbeiflitzt?