Welches Thema liegt Dir am Herzen?

Entsprechend der großen Herausforderungen unserer Zeit muss Politik wieder mutiger werden. Wir brauchen eine neue und zukunftsorientierte politische Kultur. Ich möchte auf Augenhöhe mit den Augsburgern Politik machen, gleichzeitig aber mit klaren Zielen die notwendigen Veränderungen angehen und als Chance zur positiven Stadtentwicklung nutzen. Die wichtigste Herausforderung ist für mich wirksamer und sozial gerechter Klimaschutz. Hier möchte ich meine Kompetenz aus der Energiewirtschaft für eine nachhaltige und zügige Reduktion der Emissionen einsetzen.

Warum stehst Du auf der GRÜNEN Liste?

Ich trete an, um in Augsburg etwas zu bewegen. Als Ingenieur und Führungskraft der MAN Energy Solutions habe ich Wirtschaft, Umwelt und Menschen im Blick. Der Abschied von der autogerechten Stadt hin zu einer modernen, nachhaltigen schwäbischen Metropole muss klug gestaltet werden. Hier möchte ich aktiv einen Beitrag leisten. Ich möchte Teil einer Stadt sein, die zusammenhält, in der wir uns gegenseitig unterstützen und die sich kulturell und wirtschaftlich zu einer nachhaltigen Taktgeberin in Bayern entwickelt.

Was ist Dein Lieblingsort in Augsburg?

Von vielen aktuell das Wertachufer – ist vom Antonsviertel nur ein paar Schritte entfernt und der entspannteste Ort für ein Feierabendbier nach einem langen Tag. Ob Spaziergänge, Radeln, Joggen – hier kann ich das Leben und die Natur in jeder Jahreszeit genießen. Und in heißen Sommern ist auch eine Abkühlung drin.