Alter 36

gelernter Bäcker und Konditor

Interkultureller Trainer und Geschäfsführer der GRÜNEN Stadtratsfraktion

Sozialwissenschaftler BA

verheiratet, drei Kinder

Wohnhaft in Pfersee

Soziales Engagement: Jugendfußballtrainer DJK Göggingen; langjähriger Vorstand Grandhotel Cosmopolis; Vereinsmitglied bei Raumpflegekultur e.V.

Welches Thema liegt Dir am Herzen?

Für mich steht der gesellschaftliche Zusammenhalt an erster Stelle. Wie funktioniert unsere Stadtgesellschaft und wie können wir in Vielfalt vereint unser Augsburg gestalten. Unsere Stadt ist lebendig, voller Unterschiede und gleichzeitig haben wir gemeinsame Nenner wie Augsburg als Friedensstadt, oder neuerdings auch als Weltkulturerbestadt mit dem zentral wichtigen Thema Wasser. Das muss allerdings mit Leben gefüllt werden. Und zwar unter Berücksichtigung verschiedenster Lebensrealitäten.

Warum stehst Du auf der GRÜNEN Liste?

Ich bin der festen Überzeugung, dass wir GRÜNE die Antworten auf die Fragen dieser Zeit haben. Nicht nur bei den wichtigen Themen Umweltschutz, Naturschutz, Klimawandel haben wir Antworten, sondern auch für den gesellschaftlichen Zusammenhalt und ganz alltagswichtigen Themen wie
bezahlbares Wohnen.

Was ist Dein Lieblingsort in Augsburg?

Ich mag am allerliebsten einen kleinen Tümpel bei Radegundis. Dort liegt ein Baum im Wasser. Darauf zu sitzen und den Tieren zu zuhören ist toll und bringt mich runter vom Alltag. Ansonsten mag ich natürlich das Grandhotel Cosmopolis. Ein Ort wo ich lange gearbeitet habe. Ein Ort der zeigt, wie gemeinsames Gestalten trotz aller Unterschiede funktioniert. Ich mag die Vielfalt und die Kreativität die das Grandhotel ausstrahlt.