• Jahrgang 1958
  • verheiratet, 3 erwachsene Kinder
  • Politikwissenschaftler
  • seit Mai 2014 berufsmäßiger Stadtrat und Referent für Umwelt, Nachhaltigkeit und Migration
  • von 2004 bis 2014 Geschäftsführer bei Tür an Tür–Integrationsprojekte gGmbH
  • seit 1991 Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen
  • 1997–2014 ehrenamtlicher Stadtrat in Augsburg

Welches Thema liegt Dir am Herzen?

Wir wissen es sehr genau: Der Klimaschutz erlaubt keinen Aufschub, er muss im Zentrum unserer
Politik auch hier vor Ort stehen. Ich engagiere mich deshalb für den Ausbau der Erneuerbaren Energien und des umweltfreundlichen Verkehrs.

Warum stehst Du auf der GRÜNEN Liste?

Ich stehe auf Platz 2 der Grünen Liste weil ich zusammen mit den anderen Kandidierenden unsere Stadt weltoffen, solidarisch und ökologisch gestalten will.

Was ist Dein Lieblingsort in Augsburg?

Ich gehe gerne im Stadtwald an den Lechkanälen und Quellbächen spazieren, weil diese Landschaft die Geschichte unserer Stadt geprägt hat und weil wir alles tun müssen um sie zu erhalten.