Welches Thema liegt Dir am Herzen?

Unsere größte Aufgabe ist es, das Klima zu schützen. Dafür will ich eine fahrradfreundliche Stadt,
die den Namen Fahrradstadt auch wirklich verdient, bezahlbaren ÖPNV und viel Platz zum Leben und Spielen auf den Straßen und Plätzen. / Für ein weltoffenes und buntes Augsburg setze ich mich im Vorstand des Bündnis für Menschenwürde und im Stadtrat ein. Mehr denn je müssen wir aktiv sein
gegen Rassismus und Menschenverachtung und Flagge zeigen für eine demokratische und tolerante Stadtgesellschaft.

Warum stehst Du auf der GRÜNEN Liste?

Ich will gerade den jungen Familien ein Gesicht und eine Stimme geben, die im Stadtrat nicht angemessen repräsentiert sind. Zwischen Kita-Platz-Suche, Teilzeitarbeit und Familienleben wählen nur Wenige den Weg zum politischen Ehrenamt im Stadtrat. Für unsere Grünen Ziele und Werte will ich mich daher im Augsburger Stadtrat einsetzen. Hier, vor Ort in der Kommune werden so viele Entscheidungen getroffen, die das Leben der Menschen direkt betreffen und gleichzeitig die Basis unsere Demokratie sind. Dies gelingt aber nur mit transparenten Verfahren und mit einer konsequenten Beteiligung der Bürger*innen.

Was ist Dein Lieblingsort in Augsburg?

Ganz klar der Siebentischwald und der Lech. Hier in der Natur kann ich Energie tanken und auf neue Ideen kommen, hier ist die Quelle unseres UNESCO-Welterbes und hier ist auch der Eiskanal, der Olympiageschichte geschrieben hat und hier kommt unser Trinkwasser her. Gleichzeitig mahnt uns dieses Fluss- und Waldgebiet auch: Es zu bewahren und zu schützen ist in Zeiten des Klimawandels eine besondere Herausforderung.

Wir müssen zurück zu frei fließenden Flüssen zu einer Renaturierung.