• Anne-Kathrin Kapp-Kleineidam
  • 1968 in Stuttgart, Pfarrerin, aufgewachsen in Mössingen und Bad Mergentheim
  • Mehrfache Preisträgerin bei Jugend musiziert mit Oboe
  • Soziales Jahr, Studium der evang. Theologie in Heidelberg, Tübingen und München
  • 1992 Heirat von Martin Kleineidam, 4 Kinder zwischen 24 und 15 Jahren
  • Stellenteilung im Pfarramt seit 21 Jahren, ab 2002 in Bayreuth, ab 2017 in A-Göggingen. 2012 Eintritt bei den GRÜNEN. 2017 Vorsitzende des Vereins matteo – Kirche und Asyl

Welches Thema liegt Dir am Herzen?

Augsburg liebens- und lebenswert auch in Zukunft, das liegt mir am Herzen. Ich möchte Klimaschutz vereinbart mit Mobilität, Wohnen und Wirtschaftlichkeit. Seit meiner Jugend setze ich mich für die
Bewahrung der Schöpfung ein, ebenso für sozialen Zusammenhalt. Bildung, Sanierung von Schulen (!) und Kultur sind mir wichtig.

Warum stehst Du auf der GRÜNEN Liste?

Als Pfarrerin und GRÜNE möchte ich im Stadtrat an guten politischen Lösungen für Augsburg mitarbeiten. Ich bringe Erfahrungen durch meinen Beruf mit, durch die Arbeit bei den GRÜNEN, seit 2012 im Kreisvorstand Bayreuth, seit 2017 hier, und als vierfache Mutter. Mir liegt an Glaubwürdigkeit und Brückenbauen.

Was ist Dein Lieblingsort in Augsburg?

Sehr gerne bin ich an der Wertach zwischen Göggingen und Inningen. Ich genieße die Natur und freue mich besonders, wenn ich einen Eisvogel oder eine Wasseramsel sehe. Ich mag sehr die geschichtsträchtigen und malerischen Gebäude der Innenstadt und liebe es, am Rathausplatz das Glockenspiel zu hören.