• Alter 63
  • Architektin
  • geschieden, drei Kinder
  • Sprecherin der Fachforen »Lebensraum Schwabencenter« und »Mitgestalten« der lokalen Agenda 21
    Vorständin der WOGENAU e.G.i.G, Wohnbaugenossenschaft
    Mitarbeit in der Landeskirchlichen Gemeinschaft Augsburg

Welches Thema liegt Dir am Herzen?

Mein Thema ist ganz klar das „Grüne Augsburg“. Wir werden in Zukunft immer weniger privaten Wohnraum haben und brauchen deshalb gute »dritte Orte (nicht Wohnraum, nicht Arbeitsplatz)«, vor allem draußen. Dabei soll es nicht kuschelig oder perfekt sein, sondern im besten Sinne lebendig. Die Stadt soll zur Begegnung einladen aber auch Rückzugsmöglichkeiten bieten, z.B. in Parkanlagen oder Gärten und immer mehr auch an vielfältigen Wasserflächen.

Warum stehst Du auf der GRÜNEN Liste?

Nach meinem 60igsten Geburtstag habe ich mir vorgenommen, endlich Farbe zu bekennen.
Meine Farbe ist grün.

Was ist Dein Lieblingsort in Augsburg?

Mein Lieblingsort in Augsburg ist die Barfüßerkirche. Ich weiß selber nicht genau warum – aber dieser Raum ist spirituell und inspirierend. Zehn Minuten Stille in der Barfüßerkirche beruhigen die Seele und öffnen das Herz – dann kann es wieder weiter gehen. Und die Orgel!