• Alter 54
  • gelernter Industriekaufmann
  • Prokurist und Vertriebsleiter im Bereich Document Imaging
  • Schatzmeister beim Stadtverband Augsburg, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
  • Ich lebe zusammen mit meiner Lebensgefährtin und zwei erwachsenen Kindern
  • wohnhaft in Haunstetten

Welches Thema liegt Dir am Herzen?

Urban, der Name ist Programm. Mir liegt ganz besonders die Stadtentwicklung am Herzen, dazu gehört für mich auch das Thema Mobilität. Wie wollen wir leben und wie wollen wir uns fortbewegen?

Warum stehst Du auf der GRÜNEN Liste?

Die GRÜNEN haben nicht nur Antworten zu den Themen Umwelt- und Naturschutz. Augsburg ist
vielfältig, wir haben Antworten für den gesellschaftlichen Zusammenhalt, eine lebenswerte Stadt und Themen, die uns in Augsburg bewegen. Dafür möchte ich mich stark machen und nicht zuletzt auch meine Generation ansprechen und für ein GRÜNES Augsburg begeistern.

Was ist Dein Lieblingsort in Augsburg?

Ich liebe die Nähe zum Siebentischwald und den westlichen Wäldern. Eintauchen in die Natur und doch nah an der Stadt, mit all ihren Schönheiten.